Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred am 07. Dezember 2008 15:28:18:

Als Antwort auf: Re: Welcher ist der bessere? MB, Iveco, oder LT geschrieben von Alex am 07. Dezember 2008 12:18:25:

>>Hallo Leute,
>>zunächst mal herzlichen Dank für die zahlreichen und informativen Beiträge.
>>
>>Hallo,lese zwar ständig die Beiträge,habe mich aber noch nie schriftlich daran beteiligt.Hier mal etwas grundsätzliches:Die Leistung der Wohnmobile war bis etwa 1995,wohl nicht das Thema bei den Herstellern,für heutige Verhältnisse schlecht.Beim Wohnmobil fängt für mich der Urlaub vor der Haustür an,da brauche ich also keine Rennmaschiene.Fahre jetzt seit 10 J.einen570E Basis-Fz MB 410 jetzt 193000 Km Motor 0 Probleme,ist ja auch durch hohe Laufleistung bekannt 300 D Motor 5 Zyl.95 PS
würde mit keinem anderen Motor aus der vergangenen Zeit um 1990 herum tauschen.Was Fahrgeräusche innen,(sehr laut)Federungsverhalten (sehr weich)Führerhausverarbeitung (rostanfällig)kann man geteilter Meinung sein.Für mich gibt es kein andere Alternative in der Ausführung,habe vorher einige andere Wohnmobile gehabt.Was auch ein Knackpunkt ist,der Clou-Aufbau der nicht ewig hält.Alufras bei Fz um Bauj. 1990 herum ist an vielen Aufbauten an verschiedenen Stellen zusehen,meiner fängt jetzt auch an.Falls weitere Informationen bitte unter eMail melden.Viel Glück bei der Suche, Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE