Re: perfekt 570er teilausgebaut

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Benjamin am 12. Dezember 2008 18:38:30:

Als Antwort auf: perfekt 570er teilausgebaut geschrieben von wolfgang aus köln am 28. November 2008 12:30:23:

>>hi ich findeden wagen erstmal voll ok, ist ja schon teilausgebaut , 5 tonnen chassis reicht aus
>>1)bei kauf würde ich den pvc boden evtl mal ablösen,
>>2) etwas unangeneh finde ich die luft truma heizung , die alde ww sind ja sehr angenehm und mitmotorwäretauscher echt der knaller,
>>falls du noch fragen hast, ich rufe geren auf fest netz zurück
>>gruss aus köln
>>

Hallo Klaus!

Da wollte ich mal fragen, wie Du dich dann entschieden hast zwecks diesen 49-12er bzw. was da draus geworden ist.
Allerdings sind wir die neuen Besitzer dieses 49-12er oder besser gesagt des einen der beiden fast identischen Fahrzeuge. Falls Dich noch mehr im Rahmen dieser Halb-Clou FZ interessiert kann ich Dir ausreichend erzaehlen. Fuers erste sind wir absolut zufrieden mit allem.
Und da ich gerade am schreiben bin wuerde ich gerne Euch Clou-Besitzer noch etwas fragen.
Also wie gesagt haben wir einen Halb-Clou erworben. In der Zeit der Rumsucherei nach einem entsprechendem WOMO wussten wir noch gar nicht was ein Clou ist. Auch wussten wir noch nicht was so ein WOMO alles an Ausstattung hat. Keine Ahnung von Alde oder Truma- haben aber schnell gelernt wie und was.
Nur wissen wir noch nicht was dieser Power Converter macht. Irgendwie habe ich mir eine Vorstellung davon gemacht das es eine Strombasis sein koennte. Ich wuerde gern wissen ob diese Sache nur den Strom von 220V auf 12V umwandelt oder auch andersrum von 12V auf 220V. Kann dieses Ding auch noch mehr? Wenn ich z.B. an 220V angeschlossen bin und auf Netz umschalte funktioniert die Beleuchtung, Kuehlschrank usw.- laedt es auch automatisch die Bordbatterie? Erkennt es wenn der Motor laeuft das der Alternator zuerst die Startbatterie laedt und anschliessend auch die Bordbatterie? Vielleicht allessmile. Oder noch mehrsmilesmile. Oder aber auch fast garnichts vom angegebenem ???

MFG Benjamin



Antworten:

CLOU-FREUNDE