Re: perfekt 570er teilausgebaut

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Benjamin am 12. Dezember 2008 22:03:22:

Als Antwort auf: Re: perfekt 570er teilausgebaut geschrieben von Benjamin am 12. Dezember 2008 18:38:30:

Hallo nochmal!

Falls jemand ein Benutzerhandbuch fuer den Power Converter besitzt, wuerde ich Ihn hoefflich bitten, falls moeglich, mir eine Kopie per mail zu schicken( benjamin.bevc@gmail.com ).

Ich wuerde noch gern meine Erfahrung mit den Clous die wir uns anschauten mitteilen.
Zuerst suchten wir ein WOMO zwischen 5.000 und 8.000 Euro. Weil die Auswahl der Groessenordnung die wir brauchten etwas mager war haben wir uns dazu entschlossen etwas mehr Geld zu investieren, also bis 10.000 Euro wobei uns die 670er Cloureihe ins Auge fiel. Es wahren LT50er, Baujahr zwischen, ich glaub, 81 und 86. Bei allen hat mich beim probefahren der Hauch des Windes bei absolut geschlossenem Geblaese in der Fahrerkabine gestoert- was im Winter ja doch sehr unangenehm sein kann. Noch eine Sache die mich gestoert hat war, das bei allen der Tacho nicht nur ein bischen gelogen hat sondern einfach zu viel, bei einem sogar fuhren wir geschaetzt ca. 60km/h und der Tacho zeigte schon weit ueber 90km/h!!! Alle drei wahren trotz mehrfach bestaetigtem Fragen zwecks guter Erhaltung und gepflegtem Zustand mehr oder weniger renovierungsbeduerftig (sowohl Wohnraum als auch Karosserie. Hierbei wissen wir noch nicht wie lange noch die Alde Heizung und sonstige technische Einbauten funktionieren werden. So das man schnell noch einige Tausender loswerden kann. Am sonsten Fahrtechnisch ok, Beschleunigung ok.
Zwischendrin versuchten wir es auch mit einem Iveco 49-8 Clou 670 E, Baujahr 81. Topgepflegter Interieur mit viel Sondertechnik, Super Karosse fuer 8.900 Euro. Doch bei der Probefahrt wollte ich den Verkaeufer schon fragen ob wir heute noch zurueckkommen werden und ob die Probefahrt (15km) mit diesem FZ zwei Tage vorgesehen ist?smilesauer Aber ok, koennte ich zwar mit schwerem Herzen in kauf nehmen, aber oben drauf kam noch die ohne Servolenkungsache. So ein Schlachtschiff ohne Servo auf dem Stand zu drehen ist ein richtiges Projekt.
Ich bedauere nur ein bischen einen MB 410 Clou 570 E fuer 7.500 Euro der zwar nicht gerade in einem Topzustand war, aber es funktionierte einfach alles weil alles neu drin war (Kuehlschrank, Alde, Motor, Reifen, usw.). Aber mit den originalen Moebeln von Niesmann und dessen Raumaufteilung fuer uns zu klein. Er ist um einiges langsamer als der Iveco 49-12 und zu wackelig obwohl ich persoenlich Mercedes bevorzuge wegen ausgezeichneten Erfahrungen mit einem 309. Nie kaputt, zuverlaessig und gemuetlich dem Iveco gegenueber.
Zum Schluss haben wir uns dann doch fuer den Iveco 49-12 Clou 570er entschieden weil auch wir sowie Klaus eine richtige Heckgarage brauchen und uns unseren Interieur selber nach Mass gestallten werden und somit fuer uns beide unnuetzen Platz wie Etagenbett anders ausnuetzen werden koennen. Fuers erste sind wir Superkontent mit dem Iveco.



Antworten:

CLOU-FREUNDE