Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? /Abdichtung Absorberbrenner..

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 09. Januar 2009 08:49:20:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrankabgas über ein Dachkamin ? /Abdichtung Absorberbrenner.. geschrieben von Rudolf am 08. Januar 2009 21:50:32:

Hallo,

unabhängig davon, wohin und wie die Abgase gehen: Ein Abgasgeruch im Innenraum sollte durch eine sorgfältige Abdichtung zum Innenraum unterbunden sein. In meinem Liner ist die Rückseite des Kühlschrankes mit Batuband (dahinter wahrscheinlich Steinwolle o.ä.) thermisch und auch geruchsmäßig vollständig abgedichtet. Meine Kühlschrankrückseite läßt sich allerdings auch von aussen über eine großzügige Klappe erreichen (genial!).
Diese Abdichtung bringt ja nicht nur Vorteile hinsichtlich der Gerüche vom Brenner sondern auch hinsichtlich der Isolierung des Fahrzeuges.
Wenn der Wind auf die Fahrzeugseite bläst, wo auch der Kühlschrank verbaut ist, müßtest du/ihr ja eine Zugluft um den Kühlschrank im Innenraum verspüren. Meines Erachtens wäre das die erste Baustelle, die es zu beseitigen gilt (wegen der "zwei Fliegen...").

jepp,das stimmt,ich werde erst einmal versuchen alles richtig ab zu dichten.Das ist nicht so einfach,weil über dem Kühli,zum Kocher hin die Strom/Gas Leitungen verlaufen.Von der Seite kommt noch das Abwasserrohr.Das ist alles nicht richtig Luft dicht oh-rot.
Mir kam es auch so vor,das die Verbrennung vom Gas nicht so gut ist,wenn der Wind auf dem Auspuff drückt.Diese Brenner Anzeige am Kühli,geht dann schon Richtung rot,und er zündet ab und zu neu.Manchmal wird es dann besser,wenn der Zusatz PC Lüfter hinter dem Kühli läuft.Aber richtig gut ist das nicht.

gun



Antworten:

CLOU-FREUNDE