Re: Frage zur ALDE

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 09. Januar 2009 08:55:15:

Als Antwort auf: Re: Frage zur ALDE geschrieben von Dietmar aus Hameln am 08. Januar 2009 22:27:40:

Hallo Arnim,

bei meinen bisherigen Clou's habe ich immer Heizkörper gefunden die separat abgedreht waren. Bitte prüfe mal in wie weit bei Dir absperrbare Heizkörper vorhanden sind. Bei meinem letzten Clou hatte der Vorbesitzer direkt neben der Heizung die komplette Heizng abgedreht, so dass nur warmes Wasser bereitet wurde. Will sagen: prüfe mal, ob wirklich ALLE möglichen Absperrhähne an der Heizung und in der Nähe der Heizkörper offen sind!! N&B hatte immer irgendwie die Möglichkeiten der Heizung anders verbaut, so dass ich selbst erstaunt bin wo, was zu finden war. Bei meinem jetzigen Womo kann ich jeden einzelnen Körper und die Fußbdenheizung einzeln abdrehen...hatte ich vorher nirgens. Kurze Brennerlaufzeit kann auch heissen, dass nicht alles offen ist und der Brenner nach kurzer Laufzeit "merkt" dass die angeforderte Wärme schon anliegt...weil irgendwo abgesperrt ist.

mfg
Manfred aus SLS



Antworten:

CLOU-FREUNDE