Re: Frage zur ALDE

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 08. Januar 2009 22:27:40:

Als Antwort auf: Frage zur ALDE geschrieben von Arnim aus Wertheim am 08. Januar 2009 19:43:10:

Hallo Arnim,
ich hatte bei meiner Alde 3000 in der ersten Frostnacht den Thermostaten nicht richtig eingestellt. Der hat dann die Heizung immer zu früh ausgeschaltet! So einen Thermostaten hat die Alde-Säule sicherlich auch.
Und dann sollte ein Clou unbedingt einen Wärmetauscher zum Motorkühlkreislauf haben. Ist hier im Forum schon vielfach beschrieben. Für Winterfahrer unerläßlich. Dann ist die Wohnkabine immer schön warm, schon während der Fahrt. Mit einer Zusatzpumpe im Motorraum könnte dann anders herum der Motor vor Start mit dem Heizungskreislauf der Alde erwärmt werden. Die Maßnahme für Skifahrer unter Wohnmobilisten!
Gruß aus der Rattenfängerstadt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE