Re: Winterfest und ein paar Fragen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 15. Januar 2009 19:50:13:

Als Antwort auf: Winterfest und ein paar Fragen geschrieben von dirk aus Köln am 07. Januar 2009 20:55:08:

Hey
bei allem was dir schon geantwortet wurde ein paar Dinge noch. Erstens, die Pumpe kriegst du nie ganz leer. Zweitens die in der Regel irgendwo versteckte vorgeschaltete Filterkerze schon mal gar nicht. Drittens den Boiler meist auch nicht. Das heißt trotz alles ablassen über alle drei Ablaßhähne kann dir im Frühjahr alles kaputt sein. Wenn du Boiler ausblasen und Kerze sowie Pumpe ausbauen vermeiden willst einfach alles ablassen, mit geöffneten Hähnen möglichst eine 1/4 Std. viele Kurven bergauf und bergab rumkurven und danach Ablaßhähne zu, Wasserhähne zu, 2-5L Frischwasserfrostschutzmittelgemisch in den Wassertank, Pumpe an und zuerst Spülhahn Waschbecken und Dusch Wasser kalt und warm anlaufen lassen bis was rauskommt danach Hähne zu und einige Momente in den Boiler gluckern lassen Pumpe aus, alle Hähne auf für den Winter und tschüß das Ding ist 100% Winterklar. Im Frühjahr ablassen auffangen (nächstes Jahr weiterzuverwenden) einmal bischen durchspülen fertig und weiter gehts. Hat bisher immer geklappt.
Gruß Peter (Lt40 570S)



Antworten:

CLOU-FREUNDE