Re: Treppenanschlag wird 创weich创

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von G黱ter aus Wentorf am 02. Juni 2009 21:02:40:

Als Antwort auf: Treppenanschlag wird 创weich创 geschrieben von tommi aus maschen am 02. Juni 2009 10:07:35:

Hallo Tommi,
Die GFK Treppen l鰏en sich im Anschlagbereich gerne auf wenn die Einstellung des Endanschlages nicht genau eingestellt ist. Das Problem sind die GFK Matten sie haben sich vom Harz getrennt und sind nun wieder weich . Als n鋍hstes bricht die Anschlagkante ab und die Treppe klappt ganz herunter. Aufpassen das nicht gerade jemand darauf steht, das wird echt weh tun.
Das Problem kannst du mit einem Winkel nicht l鰏en, da auch der zum einen nicht richtig zu befestigen ist und zum anderen die dauernde Belastung nur weiter auf die Stufe 黚ertr鋑t und diese dann zerst鰎t.
Der einzige richtige und dauerhafte Weg ist die Treppe raus bauen , den weichen Bereich abschneiden und dann wieder neu auflaminieren dann aber mit einer Verst鋜kung von innen.
Wenn Du m鯿htest kann ich das gerne erledigen ist aber etwa 1 Woche Arbeit, da das Epoxid immer erst richtig durchh鋜ten muss. Anschlie遝nd lackieren und wieder einbauen dauert halt alles.
Dann ist die Treppe aber wieder wie neu und h鋖t auch wieder ewig.

Anbei einige Bilder der von mir Instandgesetzten Alutreppe in meinem Liner.

Viele Gre
G黱ter aus Wentorf




Antworten:

CLOU-FREUNDE