Re: Alten Clou 570E erworben. u.a. keine G 607 Unterlage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus-Peter Hamburg am 04. September 2009 10:49:21:

Als Antwort auf: Re: Alten Clou 570E erworben. u.a. keine G 607 Unterlage geschrieben von tommi aus maschen am 02. September 2009 07:26:35:

Hallo Leute (hallo Tommi)

...bis zur Gasprüfung wohl noch ein weiter Weg... und somit noch weiter bis zum Tüv.

Beim Auffüllen der ALDE-Heizung Bach-Bildung unter dem Womo... (bemerkte ich erst nach 4,5 ltr teurem Frostschutz ...)
Fehlersuche ergab offenes Rohr unter Staukasten zwischen Radkasten und Bordwand, nur erreichbar nach Demontage div. Kabelbäume und dem Küchen-Abwasserrohr...)
Nach erfolgter Reparatur neuer Füllversuch, diesmal zunächst mit billigem Aqua dest.
Erneute Flußbildung quer durchs Womo, diesmal unter dem Küchenblock entspringend.... grrrgh
Nach Demontage der Schrankböden sowie der Kühlschrankisolation in Wartungstür wiederum eine offene Verbindung gefunden.... Behebung fast nur mit "vorgebrochenen" Fingern, roher Gewalt und unheimlicher Ausdauer möglich!
Nach erneutem Befüllen und stundenlangem Entlüften sowie lösen und gangbarmachen des Sommer/Winter-Ventils endlich den Erfolg einer funktionierenden Heizung und Boilers.

Werde das Womo also nur auf roter Nummer (die ich gottseidank noch vom Kumpel habe) am Wochenende in Neumünster (Flugplatzfest) einsetzen können, zumindes warm.

Den Kühlschrank bekomme ich nicht gestartet.
Zündkontakt-Stecker gereinigt (tickt auch laut)
Scheinbar ist dort auch ein Bowdenzug-Regler unter der Brennkammer.
Entrostet und gangbar gemacht.
Nach Vorschrifft div. Male versucht zu starten.
12V Zündkontrolle blinkt und blinkt, Regler auf max. und Daumen tut schon weh vom Drücken des roten Knopfes. Nix mit Brenner!
Keine Wärme aus Auslaß ("Schornstein"), nichteinmal Gasgeruch (alle Hähne unter Spüle offen)

Ohne das der Kühlschrank läuft gibt es wohl keine Gasprüfung, oder?

Werde jetzt auf der Fahrt nach Neumünster den 12V-Kreislauf bemühen...

Schönes Wochenende.

Gruß

Klaus-Peter

The sky is the Limit!




Antworten:

CLOU-FREUNDE