Re: Clou Freunde/Freude

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 15. September 2009 09:00:41:

Als Antwort auf: Re: Clou Freunde/Freude geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 15. September 2009 08:05:21:

...also gegen einen Clou Bj. 2006 ist ja wohl gar nix einzuwenden. Wird mein nächster und damit 4. Clou!!! Die Hochnäsigkeit bei N&B, obwohl ich mich auch über deren Art schon mal ausgelassen habe, sehe ich nicht so. Es dauert halt bis man mit denen "warm" geworden ist, aber ich kann versichern, dass ich immer freundlich behandelt wurde und ich inzwischen sogar selbst ins Lager durfte um Teile zu suchen (Natürlich immer mit einem Mitarbeiter).
Und Ersatzteile gibt es noch genügend. Das Problem ist, dass der jetzige Serviceleiter kaum was davon weiß. Ein paar Niesmann-typische Teile gibt es nicht mehr, aber das ist vor allem für Modelle VOR 1997 / 1998 zutreffend, aber niemals für die neueren. Meine Clou's waren Bj. 94, Bj. 97 und aktuell Bj. 1999. Von Dachluken, über neue WC's, Fensterscheiben, Dichtungen, Schürzenteile und gar Heckstoßstange mit Rollerträger, Klappenschlösser, Bowdenzüge etc. Ich konnte immer alles bekommen.
Ich weiß von anderen Herstellern, dass es halt Probleme gibt, wenn ein Zulieferer seine Produktion ein- oder umstellt, aber das gilt für alle.
Concorde finde ich toll, aber die Clou's sind wei schon gesagt, echte Wohnmobile, der 675 erst recht, da er die Möblierung des Dauerläufers Flair verbaut hat, da passen ja die Möbel des heutigen Flair noch rein. Aussen ist es ein echter Clou und für den gibt es Baujahr bedingt noch ALLES!!!

Gruß
Manfred aus SLS



Antworten:

CLOU-FREUNDE