Re: Clou Freunde/Freude

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 15. September 2009 09:13:04:

Als Antwort auf: Re: Clou Freunde/Freude geschrieben von Manfred aus SLS am 15. September 2009 09:00:41:

...ach ja, Wasserschaden! Bei meinem ersten Wohnmobil hatte ich einen kapitalen Wasserschaden. Diesen ordentlich zu richten hat ne Stange Geld gekostet. Als ich das Fahrzeug getrocknet hatte, wollte ich den Schaden für das viele Geld gar nicht mehr richten, denn wenn die Ursache beseitigt ist, ist es halb so schlimm. Ok, bei mir hat nichts gemüffelt, die Schränke waren nicht vollgesaugt mit Wasser. Aber der Holzboden war nach dem trocknen wirklich ok. Lediglich dort, wo wir im Nasszustand gekratzt und getestet hatten, war der Boden hinüber. Aber es gibt auch andere Leidensgenossen, die es heftiger erwischt hat, da sieht die Welt anders aus. Allerdings hat auch N&B gelernt und die neueren Fahrzeug sind wesentlich besser geschützt. Bei meinem aktuellen Modell sind außer der Türe und der Heckgarage keine Klappen mehr außen, also kann auch kein Wasser eindringen durch diese. Der nächste Grund für dieses Modell (Bj.99, Modell 2000!) war, dass die Türe samt Dichtung auch die des Liners von 2003...2006 etc. ist. Hier liegt wieder eine kleine Außendichtung an der Tür und auch der Rahmen ist etwas anders. Bis heute habe ich keinen Tropfen Wasser innen gehabt.

Also, Wasserschadenfreiheit bestätigen lassen, evt. wenn möglich bei N&B sogar in der Wasserkammer "durchspülen" und gut ist. Das hatte ich einmal gemacht und war echt gut, das ganze Fahrzeug wurde von oben bis unten gecheckt auf evt. "Mängel" an Dichtungen, Klappen, Luken, Batuband etc., dann gewässert und bescheinigt, dass alles in Ordnung ist. Aber mein Fahrzeug war auch schon 7 Jahre alt!!

Gruß
Manfred aus SLS, der sich gerne für einen Liner 675 entscheiden wollte ;-)))




Antworten:

CLOU-FREUNDE