Kipor Stromerzeuger

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 11. November 2009 22:16:16:

Kipor Stromerzeuger und der schlechte Ruf.
Wie schon berichtet habe ich mir einen Kipor Stromerzeuger auf dem Flohmarkt in Witzendorf für 450 Euro von einem Wohnmobilisten gekauft. Die Worte des Verkäufers habe ich immer noch im Ohr , hat mal 940 Euro gekostet nur 2 Stunden gelaufen topp in Ordnung alles Super. Der Moppel sprang auch sofort an und lief super. Auf die Frage warum denn im Originalkarton so viel Öl ist, kam die logische Antwort das beim Ölwechsel das Öl in das Generatorgehäuse gelaufen ist , und diese nun langsam wieder raus läuft. Na ja wenn man glaubt ein Schnäppchen zu machen ist man halt einfach nur Blöd. Nun Zuhause angekommen schön alles sauber gemacht und den teuren Asper Sprit für 17 Euro für 5 Literrein, man will ja keinen Spritgeruch im Womo haben. Als ich dann morgens in die Werkstatt komme schwimmt alles in Benzin und der Verursacher ist schnell ausgemacht , natürlich mein neuer sauberer Kipor ist inkontinent. Schöner Mist,aber was solls, alle auseinander bauen und siehe da der Sprithahn ist undicht, Als Modellhubschrauber Flieger ist das Teil schnell abgedichtet und neu befestigt und mit 2 Bar abgedrückt, alles dicht also wieder alles zusammenbauen und Probelauf . Jetzt läuft der Mopel noch gleichmäßiger und leiser.
Eigentlich war ich erstaunt wie ordentlich der Moppel aufgebaut ist und wie einfach er im inneren zusammengesetzt ist. Abgesehen von ein paar zu wenigen Kabelbindern konnte ich nichts bemängeln. Wenn man bedenkt das, der neue 2000 Stromerzeuger nur 500 Euro neu mit 2 Jahren Garantie kostet ist er sein Geld allemal wert. Der teure Sprit hat sich schon bezahlt gemacht , bei normalem Sprit wäre der Gestank in der Werkstatt wohl nicht zu ertragen gewesen.
Hier noch einmal herzlichen Dank an den netten Verkäufer , ohne den ich wohl nie das Innere eines Kipor Generator kennengelernt hätte , aber wie ein altes Sprichwort schon sagt: man sieht sich immer zwei mal im leben, und sei versichert wir sehen uns
Günter aus Wentorf.




Antworten:

CLOU-FREUNDE