Re: Kipor Stromerzeuger/Marken-Moppel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 13. November 2009 21:54:33:

Als Antwort auf: Kipor Stromerzeuger geschrieben von Günter aus Wentorf am 11. November 2009 22:16:16:

Das Erlebnis kann man auch mit Markenstromerzeugern haben. So habe ich vor einigen MOnaten ein 1000Watt Yamaha Moppel (Inverter, vergleichbar mit dem Honda eu 10 i) über ein bekanntes Internetauktionshaus erworben.
Das Teil kam an, allerdings ebeso verölt in der Verpackung. Tatsächlich läuft das Öl beim Wechsel sowie bei der Kontrolle und dem Nachfüllen unmittelbar in den verrippten Boden. Auch bei mir lief Sprit raus. Aus einer Überlaufleitung. Es stellte sich heraus, dass das Schwimmerventil im (Mini-)Vergaser klemmte und nicht mehr den Spritfluß unterbrach.
Im Zuge dessen habe ich das Teil auch komplett zerlegt. Seit knapp einem Jahr funktioniert das Teil einwandfrei.
Meine Einstellung zum Anbieter ist zwiespältig: Auf der einen Seite hat er das Teil offenbar nicht zur Probe laufen lassen, auf der anderen Seite kenne ich den Moppel jetzt auch hinter dem Gehäuse.

Übrigens: Er steht demnächst - wegen eines 12Volt Selbstbauprojektes - zum Verkauf an. Superleise!
Anfragen (min. 600,-Euro) nehme ich gern entgegen.
MfG
Rudolf aus Schaumburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE