Re: Rad ab!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Eckhard am 21. Mai 2003 21:31:18:

Als Antwort auf: Rad ab! geschrieben von Gerhard am 20. Mai 2003 23:32:11:

Es geht aber auch anders; bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines 570 S auf LT- Basis. Bei der ersten Tour über die Osterfeiertage nach Luxemburg und Frankreich wunderte ich mich über ein heftiges Schlackern in der Lenkung und dachte zunächst an zu großes Radlagerspiel. Nachdem ich dann in der Werkstatt die Lagerbüchsen vom rechten oberen Querlenker ersetzt bekam und das gute Stück wieder abholen wollte, wurde mir geraten doch mal einem Reifenhändler einen Besuch abzustatten, weil der Reifen vorne rechts unrund sei. Hab ich dann gemacht und bin zum Reifenhändler meines Vertrauens und habe vorgeschlagen den Reservereifen zu montieren und als zweiten Reifen auf der Achse einen neuen Reifen zu nehmen. War von der Idee ja auch nicht schlecht, aber ein Blick in den KFZ- Schein machte diesem Plan ein Ende. Dann nach hinten mit den Rädern? Oh Oh!! Waren doch am ganzen Fahrzeug von einem der Vorbesitzer nicht eingetragene Reifen montiert worden. Das heißt, dass ich 2.500 km ohne Versicherungsschutz gefahren bin. Naja, letzten Endes habe ich vorne 2 neue und hinten 4 Ladenhüter montiert bekommen und bin mit einem blauen Auge, nämlich 300 Euro, davon gekommen.




Antworten:

CLOU-FREUNDE