Re: Reparatur Seitenwand Clou Liner Fotos

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Harald am 14. Februar 2010 12:58:45:

Als Antwort auf: Reparatur Seitenwand Clou Liner Fotos geschrieben von Manfred am 09. Februar 2010 22:19:37:

Hallo Manfred,
liebe Clou Freunde,

als Betroffener des Artikel den Manfred verfasst hat, möchte ich hier auch einmal meinen Kommentar loswerden!
Wie auf den Fotos leicht zu erkennen ist (Bilder Bitte anklicken zum vergrößern), waren die Fensterausschnitte verklebt, sodas nur wenig Staub ins Fahrzeug gelangt. Ganz Staubfrei läßt es sich leider nicht Arbeiten, es sei denn man hat eine Unterdruckkammer!
Die Seitenwand wurde bis unter den Ringanker oben, sowie auch unten entfernt, sodas die neue Platte oben und auch unten im Rinanker sitzt. Diese Reparatur wird auch bei Unfallschäden so angewendet, wie auf ein paar anderen Bildern an einem Flair zu sehen ist.
Diese Reparaturmethode ist die einzig richtige, da sich das äußere Blech bei einer Injektionsverklebung irgendwann wieder lösen wird. Außerdem ist bei den meisten Nässeschäden das Blech von innen so zersetzt, das einen Verklebung nicht mehr möglich ist!
Wenn die Wand eingesetzt ist,(bei dieser größe der Reparatur mußte die neue Wand in der Mitte geteilt werden) werden die Blechansätze großflächig verspachtelt und beilackiert.
Da mein Kollege, 14 Jahre bei Niesmann als Karosserieschlosser und ich 18 Jahre bei Niesmann als Allrounder tätig waren, kann ich eigendlich behaupten, die Reparatur wurde Professionell ausgeführt.
Das gesamte Fahrzeug wird durch einen Ringanker zuammengehalten.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Harald



Antworten:

CLOU-FREUNDE