Merkwürdiger hoher Stromverbrauch oder Anzeigefehler?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 17. März 2010 18:48:34:

moin moin,

heute nun wurde unser Clou aus seinem Winterlager befreit.
Das Display vom Crystop Elektro-block zeigte für die Aufbaubatterien 12.3V und für die Starterakkus 25V an. Für fast 5 Monate ohne nachladen finde ich daß das akzeptable Werte sind. Dementsprechend sprang der Motor auch sofort an und ich bin ein wenig umhergefahren um die Akkus etwas zu laden.

Nach einer Pause zeigte das Display für die Aufbaubatterie dann auch 12.6V an. Leider zeigte es auch einen Stromverbrauch von 14A! an, obwohl kein einziger Verbraucher zugeschaltet war. Bei laufendem Motor reduzierte sich der Verbrauch auch auf 6A. Direkt nach dem Abschalten des Motors steigt der Stromverbrauch sogar auf 17A.
14A sind ja immerhin fast 180W. Was könnte das denn sein? Am Elektroblock wird nix warm und die Spannung bricht auch innerhalb einer 1/2 Stunde (mehr Zeit hatte ich nicht) nicht ein.

Hat jemand nen Tip für mich wo ich nach versteckten Verbrauchern suchen kann? Oder kann das auch schlicht ein Anzeigefehler sein, bzw. kann/muss man eventuell das Ding mal eichen?

Traue mich ja gar nicht nächstes Wochenende raus zu fahren falls da irgendetwas soviel Strom ziehen sollte.

Danke für Tips und Hinweise
Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE