Re: Merkwürdiger hoher Stromverbrauch oder Anzeigefehler?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Konrad aus Nürnberg am 18. März 2010 15:15:49:

Als Antwort auf: Merkwürdiger hoher Stromverbrauch oder Anzeigefehler? geschrieben von Oliver am 17. März 2010 18:48:34:

Hallo!
Ich hatte seit Erwerb meines 670P/814D BJ 1994 ständig Stromverbrauchsanzeigen auf dem Display zwischen 2 und 5 A, ohne irgend einen Verbraucher eingeschaltet zu haben. Vor 1 Monat bin ich auf die beiden 25 A-Sicherungen im Crystop-Konverter aufmerksam gemacht worden. Mein Vorbesitzer hatte ein externes Ladegerät eingebaut - wohl deshalb, weil bei 220 V-Anschluß keine Batterieladung erfolgte und man sich nicht um die Ursache kümmerte. Ich selbst brauche keine externe 220-V-Ladung wegen Solaranlage.
Beide 25-A-Sicherungen waren durchgebrannt - nach dem Tauschen hab ich nun auch keine Stromverbrauchsanzeige mehr bzw. die korrekte bei eingeschaltetem Verbraucher!
Die beiden Sicherungen sind auf dem Gerät hinten links oben eingesteckt, beim Blick durch das geschlitzte Gehäuse gut zu erkennen und durch Abnehmen des Deckels gut erreichbar. Wenn jetzt 220 V anliegen, leuchtet auch eine Kontrolleuchte im Gerät, die ich bisher noch nie wahrgenommen hatte, und es wird die Batterie geladen. Offensichtlich gibt es bei durchgebrannten Sicherungen Fehlmeldungen am Display ohne wahren Stromfluß.
Mit Grüßen aus Nürnberg



Antworten:

CLOU-FREUNDE