Re: suche Aussenlampe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 22. April 2010 19:15:58:

Als Antwort auf: Re: suche Aussenlampe geschrieben von Andreas aus HH am 22. April 2010 17:55:57:

Hallo Andreas,

meine Stiftsockel LED (SMD) decken einen Bereich von 10-30V ab, die haben einen kleinen Gleichrichter
und Kondensator usw. aufgelötet. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber wenn einige Verkäufer sagen,
bis 30V, 14,8V, 14,1V un einige sagen 12V + - 5%, wird da schon etwas dran sein. Mein Ladegerät macht eine Ladeschlussspannung von 14,8V.
Die LED/SMD, gehen wohl nicht gleich kaputt, sollen aber bei Überspannung arg an Lebensdauer verlieren.
So schnell merkt man es ja nicht, ob die Lampe 2.000 oder 10.000 Std. hält. Wer ist schon 2.000 Std.
im Womo und hat noch die ganze Zeit Licht an.smile

Ich habe eine Birne mit BA15S bekommen, die hat 36 LED in kaltweiss. Die Lichtstärke schätze ich auf 10W. Wenn ich diese jetzt in Farblack tauche, sie 50% an Leistung einbüßt, wäre sie für meine Aussenleuchte gut.
Ich werde mich in die Tauchlacke mal reinlesen.

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE