Re: suche Aussenlampe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 22. April 2010 17:55:57:

Als Antwort auf: Re: suche Aussenlampe geschrieben von tommi aus maschen am 22. April 2010 09:38:13:

Hallo Tommi,

bei mir sind die Kontaktzungen korrodiert (aber ich weiß nicht wo ich die Lampe hingelegt habe, da deine geschmolzen ist, sind deine Kontaktzungen ja noch da). Der Reflektor ist aus schwarzem Kunststoff. Heute bin ich wieder hinter einem aktuellen Bus hergefahren, der diese Rückfahrleuchten hat.

Ich habe mir jetzt einige LEDs eingebaut und noch keine gefunden, die nicht in jeder Situation funktionieren. Ich hatte das mit der Spannung immer für einen Verkaufsgag anderer Anbieter gehalten. Die Batterie hält die Spannung ja einigermaßen konstant - aus meiner Sicht konstant genug für LEDs. Ich habe einige bei ELV.de gekauft, andere bei E-Bay aus Honkong.

Als ich noch klein war haben wir Lampen immer mit Tauchlack gefärbt - da bist Du noch flexibler mit dem Mischen/Verdünnen des Farbtones. Den besten Tauchlack für Lampen gibt es von Clou (!). Suche ebay Tauchlack Clou. Dann machst Du Dir jeden Warmton mit jeder LED selbst. Achtung, der Tauchlack ist für Temperaturen von normalen Glühbirnen und darunter (LEDs) ausgelegt, nicht für H4 oder so, da brennte er dann weg. Natürlich schluckt Tauchlack einen Teil der Leistung (nicht relevant für den Womo Einsatz), sonst wären ja Warmton LEDs nicht teurer, und später erfunden worden.


Grüße,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE