Re: Treffen 2011 in Südschweden .......wer hat Lust dazu ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 12. August 2010 15:06:32:

Als Antwort auf: Re: Treffen 2011 in Südschweden .......wer hat Lust dazu ? geschrieben von Manfred aus SLS am 12. August 2010 09:59:30:

Hallo Manfred,

schön das dir Schweden so gut gefällt, interessant das du Kinnekulle magst, da ich Kinnekulle nur aus meiner Motorsportzeit.Von daher weiss ich eigentlichn nicht was es sonst noch attraktives gibt in und um Kinnekulle.

Zu deiner Vermutung das in Schweden "wildcampen" nicht gern gesehen wird, so muss ich dir widersprechen. Es ist ein Teil unserer Kultur das hier jeder tun und lassen kann was er möchte solange er andere nicht stört oder schadet, verkürzt ausgedrückt. Es gibt aber auch Menschen die nach Schweden kommen und die Auffassung vertreten..."die nehmen unser Geld dann sollen sie auch leisten....". Das zeigt sich in hinterlassenen Müllbeuteln,Einweggrill´s und anderen Hinterlassenschaften, klar das das hier niemand mag. Meine Frau und ich wir müssen z.B. zweimal pro Sommersaison an unserem kommunalen Badeplatz Müll aufsammeln und entsorgen, da wünscht man sich schon so manchesmal die Touristen zum..... Aber es sind halt nur einige und der Grossteil verhält sich nicht so. Wer dann mit so einer respektablen Einstellung wie du durch Schweden reist ist hier sehr willkommen und soll unser "Allemansräten" (Jedermanns-Recht) auch gerne nutzen.

Unser Treffen wird aber sicherlich nur auf einem Campingplatz stattfinden, es ist nur von mir angedacht Anreisende für eine (1) übernachtung auf wirklich attraktive Stellplätze zu leiten, die sowohl landschaftlich als auch ruhig perfekt gelegen sind, damit der Urlaub direkt schön beginnt.

Wäre schön euch nächstes Jahr hier dabei zu haben,
Gruss aus Småland
Thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE