Re: 670er Aufbau auf einen 7,5 t umsetzen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex am 16. August 2010 18:14:05:

Als Antwort auf: Re: 670er Aufbau auf einen 7,5 t umsetzen geschrieben von Torsten_Bremen am 16. August 2010 05:31:05:

Hallo Torsten und Wolfgang,
meine Recherchen haben mich auch auf euren Stand gebracht. Das Kipp-Fahrerhaus ist eigentlich ungeeignet für so ein Wohnmobil. Obwohl der Clou 770 genau auf so einem Führerhaus gebaut ist. Wie funktioniert das? Schaut mal so ein Fahrzeug an, sieht toll aus… z.B. in Mobile.de einer BJ. 1995 für 65 tEuro…. Definitiv außerhalb meinem Budget.

Jepp, mein Budget ist ebenfalls sehr knapp bemessen. Ich suche ein Fzg. im Bereich 5 tEuro. Bin neulich so einen 7,5 tner gefahren (probeweise runtergehandelt von 7,7 auf 5,9 tEuro, 220 PS, Luftfeder hinten, 290 tkm) und fand‘s eigentlich nicht schlecht. Verglichen mit meinem 103 PS-Daily II eine andere Dimension und sicher noch mal ein Dimension zum LT I….

Der Vario ist sicher einfacher umzubauen, bin so’n Ding in der Preisklasse auch schon gefahren, kommt aber leider nicht ganz an die klassischen 7,5tner ran. Aber ich denke ihr habt recht, damit sollten wir uns weiter beschäftigen….

Und? Weiter Interesse?
Grüße Alex



Antworten:

CLOU-FREUNDE