Hallo Nachbar,
35A., bezogen auf das Fahrgestell. Es gab noch 55 A. und 80 A.
Ich würde fast wetten, dass N+B mindestens 55 A. bei MAN bestellt hat, wenn nicht 80.
Bezogen auf 24 Volt ist das eine ganze Menge. Im Fernverkehr-LKW kommt man normalerweise, auch bei Anhängerbetrieb, mit solch´ relativ kleinen LiMa´s aus, 27A. im 40-Tonner war noch vor 20 Jahren standard, da wenig Motorstarts.
Auf den ersten Blick (ich habe nur kurz in den Bosch-Datenblättern nachgesehen, da ich ja gar nicht den Grund Deiner Frage kenne) sehen die LiMa´s austauschbar aus, d.h. Gehäuse gleich. Bei Umbau aber an ausreichende Kabelquerschnitte denken. Bei 12V. LiMa-Umbauten verwende ich stets 50 mm.², wenn über 100 A. LiMa´s verbaut werden sollen. Bei entsprechend langen Kabeln empfehle ich das auch bei 24 Volt.
Gruß
Christian S.
ex. Bosch-Dienst/KFZ-Elektr./Mech. |