Re: Limaleistung 28V

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 20. August 2010 13:48:45:

Als Antwort auf: Re: Limaleistung 28V geschrieben von Christian S. am 20. August 2010 12:20:10:

Hallo Christian,

mein Gedankenspiel war, dass mit meinem vorhandenen Reservelader (Ctek 25A) während der Fahrt zusätzlich über Wechselrichter Energie von den 24V-Batterien in die 12V-Batterien geleitet wird.
Ich hatte eine 55A-Lichtmaschine (12V) und mein Absorber hat schon 29A verbraten und da kein vernünftiger Laderegler verbaut war, wurden die Batterien eh nie zu 100% voll.
Den Wagen habe ich jetzt aber verkauft und der Andere hat jetzt einen Kompressorkühlschrank, der nimmt nur 6A.

Ob ich die Idee in den Jetzigen umsetze, überlege ich nochmal, obwohl wenn meine 4x230AH leer sind,
wurde schon jedes AH zusätzlich helfen und die 24V-Lima hat ja (fast) keine Abnehmer und die Ernergie "verdunstet".

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE