Re: Abgase 711 D - es stinkt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias am 13. September 2010 21:26:37:

Als Antwort auf: Re: Abgase 711 D - es stinkt geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 13. September 2010 12:34:18:

Wow!!!
Ich meine natürlich den Stangaszug, oder eben das Teil was man vor dem Starten herauszieht wie einen Choke.
Aber danke für den ausführlichen Vortrag.
Ja ich werde auch immer gefühlvoller, was das Fahren mit meinen neuen "Freund" angeht. Mir ist auch an mir selber aufgefallen, daß manchmal einfach zu viel Gas gebe obwohl eigentlch nichts mehr kommt.
Lieber weniger durchdrücken und abwarten...! Er kommt schon, wenn nicht, damn eben herunterschalten und in angenehmer Drehzahl den Turbo pfeifen lassen. Dann rußt auch nichts.

Zum Vorglühen kann ich sogar sagen , daß ich im Winter sogar 2x die Vorglüh-Prozedur gemacht habe.
Also Zundschlüssel drehen warten bis Vorglühlampe aus ist. Zündschlüssel zurück und nochmal warten bis die Glühlampe erloschen ist dann erst starten. klappt super!

Matthias



Antworten:

CLOU-FREUNDE