Elektrische Füllstandanzeige am Gastank defekt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mark am 19. September 2010 16:01:36:

Hallo zusammen,

nach heutiger Ausfahrt mit unserem Clou 570 E, BJ. 1991, mußte ich feststellen, dass die Füllstandanzeige an unserem Gastank (80 l ?) nichts mehr anzeigt. Die Gießharzplatte auf der sich die beiden kleinen Poteniometer befinden hat es aus der Halterung des Gastanks gedrückt. Die Halteplatte wird mir vier Schrauben an dem Gastank befestigt. Darüber hinaus ist eine ölartige Flüssigkeit ausgetreten. Die Füllstandanzeige ist offensichtlich nicht mit dem Füllstop gekoppelt, da der sich an der Einfüllarmatur befindet.

Meine Fragen: Wer hat derartiges schon einmal erlebt? Was ist die Ursache für das Herauspressen der Potiplatte bzw. was muss getan werden, um die Füllstandanzeige zu reparieren? Kann eine neue Füllstandanzeige bei gefülltem Gastank getauscht werden? Gibt es Nachrüstsätze für eine elektrische Füllstandanzeige?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Mark



Antworten:

CLOU-FREUNDE