Re: Hochwasser in der Duschtasse

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Fredl aus Berlin am 24. September 2010 10:35:35:

Als Antwort auf: Re: Hochwasser in der Duschtasse geschrieben von Günter aus Wentorf am 23. September 2010 20:23:19:

Hallo Günter,
danke für Deine hilfreichen Erläuterungen. Da meine Tanks im Moment leer sind, kann ich mir die Messungen sparen, werde das aber in den nächsten Tagen bei steigender Füllung mit einem Ohmmeter durchmessen. Dazu muss ich dann wohl die Sensoren vom Bordnetz trennen, damit keine Spannung anliegt ... dürfte kein Problem sein, die Stecker abzuziehen.
Verstehe ich das richtig, dass die Flüssigkeit im Tank je nach Höhe die vier Kontakte miteinander verbindet und so ein Strom fliesst?
Was ich aber nicht verstehe: Ich habe keine Diodenanzeige, sondern ein Pixeldisplay, welches den Wert in 10% Schritten alphanumerisch anzeigt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE