Re: Für Webmaster - Clou-Eigner-Bilder

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 15. Mai 2011 08:49:47:

Als Antwort auf: Für Webmaster - Clou-Eigner-Bilder geschrieben von klaus am 11. Mai 2011 12:54:51:

Hallo Klaus,

so eine Funktion hatten wir mal, - sie wurde aber fast nie benutzt...

Zu finden im internen Bereich - CEC-Datencenter - Fahrzeuge Druckliste. Die damals gespeicherten Bilder habe ich beim letzten Umzug auf einen neuen IP (Internet Provider) nicht mehr mit umgezogen, da diese höchstens 1x p.a. aufgerufen wurden und auch jahrelang kein neues Bild mehr hochgeladen wurde.

Von den Mitgliedern allzu viele Bilder zu speichern, ist aber auch Speicherplatz-intensiv und verursacht Kosten. Stefan und ich hätten vor vielen Jahren gerne sogar noch mehr Funktionen realisiert, aber bereits die vorsichtige Andeutung von einem Mitgliederbeitrag von 5 EUR p.a. hat schon Kleinkriege auf einem Tag der offenen Tür in Polch auf den Parkplätzen ausgelöst. Da haben wir das bleiben lassen.

Im Moment steht ja die Weiterführung des WEB-Portals des CEC ohnehin zur Disposition. Vielleicht werden die nächsten Administratoren ja wieder unvorbelastet ihre Freizeit investieren. Hier spreche ich allerdings explizit nur von mir, aber einige von den "dienstälteren CEC-Mitgliedern" werden sich sicher noch gut erinnern können. Zumindest bei mir hat das damals einen gewissen "Knick" im Engagement hinterlassen.

Ich hatte auch das WEB-Portal schon vor ca. 6 Jahren auf ein modernes, datenbankbasiertes CMS (Content Management System) umgestellt mit Veranstaltungskalender, PHP-Forum, neuer Tauschbörse, etc... Das habe ich einige Zeit parallel zur Ansicht laufen lassen, damit man sich einen Eindruck verschaffen konnte. Aber auch das wurde als "zu kompliziert" abgelehnt. Aber vielleicht würde man auch so eine Lösung inzwischen ja eher annehmen - es ist ja wieder etwas Zeit ins Land gegangen...

Schlußendlich gebe ich dir also recht: Man könnte viel verändern, neue Funktionen einbauen, mehr Service anbieten. Das kostet alles nur ein wenig Geld und sehr, sehr viel Freizeit von engagierten Mitgliedern.

Viele Grüße,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE