nimmt puschaum wasser auf?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 24. Mai 2011 15:00:23:

Als Antwort auf: Re: Den Alufrass anätzen und nach behandeln geschrieben von Olli am 24. Mai 2011 14:07:06:

>>Etch-Primer von International gibt es nirgends mehr (legal)zu kaufen, da das Produkt aufgrund seiner Zusammensetzung von Markt genommen werden musste.
>>Ersatz gibt es lt. Technischem Support von International nicht mehr. Der aktuelle Primer aus dem Yachtbereich von International ist nur bedingt für Alu geeignet.
>>Hier empfiehlt sich Hempel Light Primer, ebenfalls aus dem Yachtbereich. Auch für Alu geeignet, allerdings muss darauf geachtet werden, dass direkt nach einem groben Anschliff beschichtet wird, damit sich keine neue Oxidschicht bildet.
>>Aus meiner Erfahrung ist die Quelle allen Übels des Alufrasses nicht das Alu, sondern Feuchtigkeit im PU-Schaum des Sandwich. Das der PU-Schaum kein Wasser aufnimmt, gehört nämlich ins Reich der Märchen.
>>Gruß aus Berlin


>>Olli
>>

Hallo Olli,

das mit dem schaum und der Wasseraufnahme glaub ich so nicht. Widerspricht allen meinen erfahrungen. N+B hat es z.B. nicht für notwendig erachtet bei den´Fenster und Klappen ausschnitten diese abzudichten. besonders am Kühlschranklüftergitter ist Feuchtigkeit bei Regen während der Fahrt immer gegeben.´wenn ich bei meinem das innere plastikgitter abschraube, sehe ich den offenliegenden Schaum. der Zwischenraum zwischen den Gittern ist nicht abgedichtert. Auser Spuren von Dreckwasser und Staub kann ich nichts negatives finden.

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE