Re: wieso auf solch eine Krücke ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 14. Juni 2011 09:11:45:

Als Antwort auf: wieso auf solch eine Krücke ? geschrieben von Thomas D. am 13. Juni 2011 09:05:18:

Sorry, aber der Sprinter 416 ist meiner Meinung nach einem 670er Clou nicht mal ansatzweise gewachsen. Schneller als 100 darf ich eh nicht fahren und 616er sind nicht gerade üppig auf dem Markt verteilt. Außerdem ist die Position der Hinterachse beim längsten Sprinter Radstand ungünstiger als beim LT, weil deutlich mehr Hecküberhang entsteht und ich noch eine Box hinten anbauen möchte.

...spätestens dann wäre der Sprinter die Krücke.

Ich hab lange taugliche Modelle gesucht und verglichen. Am Ende war mit meinem zugegeben begrenzten Budget nur noch Mercedes Vario oder Iveco Daily im Rennen. Beim Iveco hätte es ein 65C15 oder 18 werden können, aber auch da waren Fahrgestelle oder Koffer ab Bj 2002 mit langem Radstand unter 10.000€ praktisch nicht zu finden (Ich habe in den 2-3 Monaten in denen ich gesucht habe lediglich einen gefunden der sich dann als zu kurt rausgestellt hat).

Jetzt ist es ein Bj 2001 815er Vario geworden, und ne Krücke kann ich bislang nich darin sehen. Zugegebenermaßen hätte es der kürzere Radstand mit einem 615er auch getan. Aber in 3 Wochen fahre ich in den Urlaub und hatte keine Lust auch noch den ganzen Sommer mit suchen nach einem geeigneteren Fahrzeug zu verbringen.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE