Re: Erfahrungen mit: +durchgerosteten Querträger+ ???????? HILFE

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Olli am 21. Juni 2011 22:06:11:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit: +durchgerosteten Querträger+ ???????? HILFE geschrieben von Manuel am 21. Juni 2011 18:40:48:

Hallo,

habe einen 670F Bj.92 auf 711D. Habe an meinem Fahrzeug auch schon so ziemlich alles erlebt, was es zu reparieren gilt. Aber: mein Hilfsrahmen ist im neuwagenählichen Zustand, keinerlei Rostansätze.

Unabhängig von der Rechtsfrage stellt sich mir die Frage nach dem generellen Zustand des Bodens. Ein erheblicher Anteil von Fahrzeugen aus diesen Baujahren hat aufgrund von N+B-Pfusch sich immer mehr durchsetzender Kosten-Junkies (in Fachkreisen auch Controller genannt) ein Feuchtigkeitsproblem, vor allem im Bodenbereich. Bei vielen Fahrzeugen dieser Baujahre stand bereits eine Bodensanierung an (war auch bei meinem der Fall). Die Bodenplatte löst sich in Wohlgefallen auf und der Schaum saugt sich voll. Ferner entsprechende Delaminationen.

Bevor über eine Sanierung des Hilfsrahmens nachgedacht wird, würde ich erst einmal den Rest des Bodens gründlich checken. Vielleicht ist hier der Quell des Übels.

Sollte dein Fahrzeug häufig im Winter eingesetzt gewesen sein, so würde aus meiner Erfahrung auch die Fahrerkabine stark in Mitleidenschaft gezogen sein. Denn der 711D ist motortechnisch unverwüstlich, die Karosserie rostet aber bereits ab Werk. Insofern passt allein ein rottender Hilfsrahmen für mich nicht ins Bild.

Gruß
Olli



Antworten:

CLOU-FREUNDE