Re: Kaufberatung Clou Liner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolfgang am 30. Juni 2011 17:33:26:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung Clou Liner geschrieben von Max am 30. Juni 2011 12:46:24:

Hallo.

Erst mal Danke für die schnellen Tips. Habe das Angebot von Günter aus Wentorf angenommen und das Wohnmobil mit ihm gemeinsam angeschaut. Hiermit nochmal herzlichen Dank an Günter.kuss
Die Wohnkabine hat die Üblichen Clou Mängel nach 25 Jahren mit denen ich aber leben könnte ist aber Dicht und alles Funktioniert. Die Raumaufteilung wäre Ideal für mich. Was mich dann aber vom Kauf abgehalten ist der Meinens Erachtens größere Reparatur und Pflegestau unter der Kabine. z.B. Gastank 20 Jahre alt und in 5 Monaten abgelaufen ist, Lenksäule und Gelenk war ganz schön (Bedenklich) verrostet, Wann die Fettnippel das letzte mal Fett gesehen haben, war nicht feststellbar. Bremsanlage hat nur einen Druck von knapp 5 Bar (Knapp über dem roten Bereich) statt 7,5 Bar. Motorbremse recht wirkungslos. Auspuff sieht sehr mitgenommen aus. Das Getriebe war meines Erachtens sehr schwergängig. Querträger im Garagenbereich teilweise durch gerostet. Der Motor hätte mir zugesagt, das Getriebe weniger da ich gerne bei 90 bis 100 im unteren Drehzahlbereich dahin tuckere was aber bei dieser Übersetzung nur im oberen Drehzahlbereich möglich ist. So ein Fahrzeug braucht halt auch im unteren Bereich Pflege. So jetzt aber genug der Kritik. Es war ein sehr netter Verkäufer und ich habe auch Dank von Günter erfahren was ein Clou Liner bieten kann. Mein nächstes Wohnmobil wird so einer sein sobald ich einen entsprechenden finde.

Gruß Wolfgang



Antworten:

CLOU-FREUNDE