Re: 770G

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Geschrieben von IRHÖNMAN am 02. Juli 2011 19:21:32:

Als Antwort auf: 770G geschrieben von Frank am 02. Juli 2011 07:39:57:

Hallo,

ein wesentlicher Unterschied für den Unterbau am Clou ist die Positionierung des Fahrerhauses auf dem Fahrgestell und die Einbauposition des Motors, d.h. beim T2 /Vario hast Du als Fahrer den Motor vor Dir und beim LKW neben Dir, d.h. Du mußt Dich sowohl in der Alkovenversion als auch im Liner immer erst mühsam über den Motor wuchten um vom Fahrerbereich direkt in den Wohnraum zu kommen. Da sind die Vario wesentlich praktikabler. Als Fahrer sitzt Du beim Vario auch nicht vor dem Vorderrad sondern kurz dahinter was beim Fahren über bodenwellen wesentlich angenehmer ist. Ich würde - je nach Modell den Vario bis zur 7,5 To Grenze inkl. B-Liner den Vorzug geben. Aber die Maximalleistung war wie schon von anderen beschrieben die 4 Liter Maschine mit 140 PS. (814). Bei einem größeren Fahrzeug kommst Du um die echten LKW oder besser Busfahrgestelle als "Pusher" mit Heckmotor nicht herum. Wenn Du eine große Garage benötigst dann ist das Busfahrgestell mit Heckmotor aber auch nix. Am besten wäre wohl ein Mittelmotor gewesen aber den gab es meines Wissens nach bei NB nicht. BAWEMO war da irgendwie clever.

LG Klaus



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