Re: Clou 570 E BJ 86 Probleme mit der eingebauten Festtoilette

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 05. August 2011 16:23:00:

Als Antwort auf: Clou 570 E BJ 86 Probleme mit der eingebauten Festtoilette geschrieben von Marco und Dani am 05. August 2011 15:21:44:

Hallo ihr beiden,

also ich denke das ist kein großes Problem wenn man handwerklich ein bisschen Spaß hat, bei einem ehrwürdigem Clou sowieso obligatorisch.
Eine Anleitung findet Ihr unter Technik dann irgendwo unter Bad und Tolettenrenovierung. Nach meiner Erfahrung ist das Effektifste alles komplett in Einzelteile zu zerlegen und sämliche vekalten Teile inkl. Dichtungen in Kalkreiniger zu legen bis alles einwandfrei kalkfrei ist. Diese Ablagerungenweniger das Papier verursachen Die Schwergängigkeit und Undichtigkeit. Der Tip mit den Edelstahlschrauben ist ein Premiumtipp. Wenn alles sauber ist funktionieren bei mir auch die alten Dichtungen wieder. Meine sind seit 8 Jahren drin, seit 2 Jahren wohne ich im 570er. Die meisten wechseln aber gleich die Dichtungen. Alles wieder zusammenbauen und es flutscht wieder und ist dicht. Bei ungeübten ist beim Ausbau eine Kamera hilfreich.

Frohes Schaffen.

Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE