Forum absurdum

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Hamburg am 16. August 2011 23:08:57:

Liebe Clou-Freunde,

in den vergangene Wochen haben sich mehrere unangenehme Unterhaltungen hier abgespielt (einige sind bereits gelöscht). Bevor sich diese Seite und damit auch unsere Fahrzeuge, unser Hobby und was jeder noch so damit verbindet auf diese Weise weiter abwerten, sollten wir nun bald den "Hilferuf" Stefans zur Abgabe des CEC Servers aufnehmen und uns um eine Zukunft kümmern. Möglich wäre eine Planung zum Beispiel bei einem der kommenden Stammtische in Hamburg oder hier im Forum - oder wo und mit wem auch immer.

Das Forum könnte zum Beispiel Beiträge öffentlich nur lesend anbieten und für das Schreiben einen sicheren Login erfordern. Folgerichtig weiß dann zum Beispiel jeder mit wem er es zu tun hat. Viele andere Dinge könnte man auch mit etwas Engagement verbessern.

Hiermit möchte ich mir nicht anmaßen für oder gegen irgendjemanden Partei zu ergreifen - das ist nicht in meinem Interesse.

Vielmehr möchte ich erneut anregen über eine technischen Verbesserung des Forums nachzudenken. Ich befürchte die "internen" Mitgliedslisten schon jetzt am Login vorbei zugänglich und wer weiß was demnächst noch alles hier passiert. Darauf sollten wir nicht warten - auch wenn es jetzt so schön bequem ist.

Freue mich auf die gemeinsame Zukunft - auch mit offenen Worten und kritischen Stimmen,

Andreas aus Hamburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE