Re: die stabilität ohne blech

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 17. August 2011 11:59:39:

Als Antwort auf: Re: die stabilität ohne blech geschrieben von Peter der Neue am 17. August 2011 11:02:47:

Hallo,

das man das stabil verkleben kann zweifle ich nicht an. Wenn man den richtigen Kleber gefunden hat, welcher geeignet ist für Alu und Styropor dann geht das natürlich.

Hört sich ja eigentlich recht einfach an, fertig lackierte Bleche holen und draufkleben, einmal sikaflex rum und gut...
Also wenn du den Clou bis zum letzten Tag fährst ist es auch egal wie die eigenen optischen Ansprüche sind. Probleme würde ich dann nur beim Verkauf sehen, denn da weiß keiner ob das Blech mit Kleber ganzflächig verklebt ist oder nur vom Sikaflex hält.

Ich hatte schonmal das vergnügen bei einem 900er Liner 6m² Dachhaut , mit zu verkleben. Allerdings war es hier die innere Aluplatte die sich abgelöst hatte und so durch die Öffnungen von Luken ect verklebt werden musste. Hält aber bis heute bombenfest. Von daher bin ich dem nachkleben der abgelösten Aluhaut, auch wenn diese korridiert ist gar nicht so abgeneigt.
Aber das wichtigste ist halt das kein neues wasser mehr nachkommt, denn dann nützt auch ein neues verkleben nichts.
Der Kleber war ein 2 Komponenten Kleber von Körapopp, extra für Sandwichplatten.

Die Verklebung mit den stehengebliebenen Alustreifen ist schon klar, aber mein gedanke war man hätte lieber nur 4 oder 6 Rechtecke aus der Haut geschnitten und somit mehr alu zum bekleben gehabt.
Ausserdem hätte man den unteren Knick wohlgeformt erhalten.
Ist als Idee für nachahmer gedacht, bevor übermütige linkshänder ans werk gehen :-)

Und neue Sandwichplatten einsetzen, da halte ich auch nichts von, das lohnt den Aufwand wirklich nicht.

Die Idee mit dem Austrennen von Rechtecken werde ich wohl beim Fußboden anwenden da sich hier die Aluhaut gelöst hat, aber wenn jemand eine bessere Idee hat höre ich mir die gerne an.

Und ich schaue mir auch gerne das endgültige Resultat deiner Arbeit an :-)

mfg.sgs



Antworten:

CLOU-FREUNDE