Re: das blech ist weg, bitte um Ideen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 18. August 2011 08:24:43:

Als Antwort auf: Re: das blech ist weg, bitte um Ideen geschrieben von Olli am 17. August 2011 23:10:35:

Hallo Olli,

danke für deinen informativen und ausfühlichen Text den ich mit Interesse und Vergnügen gelesen habe. Struktur und Aufbau sind vorbildlich.

Wenn du aber meine ernsthafen Beiträge genau liest, leider kann ich dir sprachlich nicht das Wasser reichen, wirst du feststellen, daß ich nicht fahrlässig an die Sache herangegangen bin.

Deine Differenzierung zur Wasseraufnahme des geschlossen PUR-Schaums ist hilfreich, ähnliches habe ich mir gedacht, den Wetterbericht gelesen, das Blech abgeflext, das großflächig nach dem Schneiden auf die Motorhaube fiel. (Die Haube ist an mehren Stellen durchgerostet und dient mir bis zu Auswechlung als Arbeitsbühne, die Scheibe wird ebenfalls erneuert, dabei kann ich die wahrscheinlich vorhandene Korrosion beseitigen.)

Den Zeitpunkt meiner Reparaturen habe ich, entgegen meiner anders lautenden Postings, also auf den Wetterbericht ausgerichtet. Das Auto steht neben meiner Halle seit Dienstag nach Süden ausgerichtet, gestern habe ich Themperaturen auf der Oberfläche jehnseits der 40° C. gemessen.

Falls das nicht ausreicht, werde ich ihn, so ist es vorgesehen, in die Halle stellen, und den Wilms (35 kw Baustellenheizstrahler) auf auf ihn richten. Falls das einer für eine gute Idee hält, möchte ich nicht verschweigen, dass sich bei einer ähnlichen Aktion ein Seitzfenster verformt hat obwohl im Inneren des 570 durchaus angenehme Temperaturen herrschten.
Wahrscheinlich ist die Hallenheizung besser geeignet. Aber der Energieverbrauch ist höher.

Also in der von Dir vermuteten Unbedarftheit (ich müßte für den im Netz gepflegten Sprachstil hier ein Smily einfügen) habe ich mir von anfang an gedacht, das Teil muß erst mal richtig trocknen. Aufs gute Wetter habe ich gewartet, weil ich in meinen Clou lebe und das Ambiente der Halle innen nicht erbaulich ist.

Es beruhigt mich, dass du meiner Auffassung bist, dass meine stehengelassenen Klebestreifen des Orginalbleches ausreichen, um eine ausgezeichnete Verbindung herzustellen.

Also ich glaube nicht, dass der Schaum entfernt werden muß, und ein altes verkrustetes, korrossionsgelochtes Alubleich will ich auch nicht recyclen.

Während der Trocknungsperiode am Alkoven habe ich Zeit, alle thematisch zielführenden Beiträge auf Plausibilität zu prüfen. Soweit das meine Einsichtsfähigkeit zulässt.

Bei allen die sich ernsthaft am Thema beteiligen, egal in welcher Form, möchte ich hier meinen Dank aussprechen.

Die Genervten bitte ich durchzuhalten - irgendwann muß ich ja schließlich dem Restleben nachgehen.

Olli Du hast mich zur Hochleistung angestachelt. Viel Luft habe ich nicht mehr nach oben.

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE