Re: Probestelle

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 20. August 2011 08:22:09:

Als Antwort auf: Re: Probestelle geschrieben von Peter der Neue am 19. August 2011 19:18:24:

Ich würde denken, dass die Unterseite (oder Schräge) stärker belastet ist. Wenn du ein Probestück rausschneiden willst würde ich dort, ziemlich mittig ein rechteckiges Stück raustrennen. Bei mir war es so, dass in Abständen von 1-2cm kleine 5-10mm große Feuchte stellen waren, wie eingeschlossene Tropfen. Über und unter der Stelle nix, so dass ich mir dachte "ok schneide mal noch einen cm tiefer dann wird alles gut sein" aber nichts der gleichen wieder feuchte Stellen, nur eben andere. Bei mir ist es aber nicht so schlimm wie bei Olli, bei dem stellenweise der gesamte Schaum durchtränkt war.
Als Probestück würde ich irgendein rechteckiges stück vielleich 40x40cm rausschneiden, eben ein Format das du dir leicht zuschneiden und neu einsetzen kannst. Ich habe die Stücke mit einem Multimaster scheibchenweise rausgetrennt, dabei bin ich dan schon beim schneiden auf die feuchten stellen gestoßen.

Mein 670er bekommt gerade einen seitlichen Unterfahrschutz (muß ja wohl sein). Der ist eine Eigenbaulösung in Alu-Dibond als Trapezblech um Fahrzeugbauplatte herum gefaltet. Die Optik ist super und stabiler als der originale Unterfahtschutz ist er nach allem was ich ausprobiert habe auch. Nächste Woche geht er in die Wekstatt zum Umschreiben, TÜVen und leider klingt es gerade auch so als wenn sich durch 4 Jahre Standzeit der Simmering am Kardanwelleneingang der Hinterachse porös gewürden wäre und auf dem Rückweg von Frankreich Wasser ins Lager Eingedrungen wäre und dieses sich nun Verabschiedet... aber da soll sich die Werkstatt drum kümmern.

...also nix was sich aktuell zu berichten lohnt.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE