Re: Probestelle

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 19. August 2011 19:18:24:

Als Antwort auf: Re: Kleber, aber..... geschrieben von Colori am 19. August 2011 17:44:20:

Hallo Colori

danke für deinen Beitrag, darfst ruhig auch paar worte zu deinem 670 sagen, interriesiert mich mächtig. vor deinen arbeiten und mit den damit verbundenen Risiken (zeitlich und ökonomisch) habe ich bis heute großen Respekt.

Wenn ich aber immer alles so machen würde wie die, die sich damit auskennen, wäre ich als sebstständiger alleinunterhalter (dienstleister im Baubereich mit Eigenbauspezialmaschinen) nicht so erfolgreich. z. Z. bin ich gesundheitlich angeschlagen und habe zeit. Der 570 ist ein firmenbaustellenfzg, sieht man ihm aber nicht an.
Denen die unbedingt meinen, ich müsste das so machen wie es immer gemacht wurde, danke ich für ihren rat. Mehr als eine mögliche Sichtweise, die meinen Horizont erweitert, wird es aber zunächst nicht. Ohne Rat der anderen hätte ich aber nur wenige möglichkeiten. Deswegen hoffe ich auf rege beteiligung.

meine Zielsetzungen sind auch andere. Ich will kein neues Auto aus meinem 570 machen. sondern mit angemessen wenig aufwand viel erreichen. Keinesfalls will ich so ein wahrscheinlich optisch und technisch perfektes Auto wie du dir vorstellst. nein, wenn ich mich beeindrucken lassen will, dann schaue ich mir in Düsseldorf den traumhaften liner an (sowas mache ich gerne, dieses WE bin ich aber in Sulzemoos kucken), oder deinen 670 wenn er fertig ist. Bei mir hält die befriedigung durch perfektion nicht an. Perfektion ist meist nicht von dauer und muß laufend neu hergestellt werden - ist letztlich verplichtung. da hört der spas bei mir auf. Perfektionisten sind meist auch anstrengende leute, das ist nicht abfällig gemeint. Ich kenn mich da aus, ich gehörte dazu.

Aber vielleicht hast du mein posting über die altersweisheit gelesen. Bzgl. der Gelassenheit hat sie mich schon mal gestreift.

Ich hab mir in den Kopf gesetzt den Aufwand gering zu halten. Weil ich es aber mit den mir gut Gesonnenen nicht versauen will, werde ich an statisch unbedenklicher stelle eine ausreichend große Erkundungsfläche mit entfernung der inneren Aluhaut vornehmen. Ich hoffe mir wird zu getraut, daß ich beurteilen kann, ob der schaum nass ist. ich werde ihn in allen schichtstärken prüfen und berichten.
Wenn du willst sag mir doch, auch ollis und anderer rat ist gefragt, wo und wie groß ich vorgehen soll.

Gruß
Peter der Neue



Antworten:

CLOU-FREUNDE