Re: Dieselpumpe Iveco - ADAC

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 28. August 2011 22:15:25:

Als Antwort auf: Dieselpumpe Iveco geschrieben von Erwin am 28. August 2011 11:43:25:

Oh, mist. na ja Glück im Unglück war vielleicht, dass ihr noch in Deutschland wart.

Bei mir ist in Frankreich eine Bremsleitung (die letzten 10cm zum Bremssattel) gebrochen. Nachdem mir die nächste Schrauberwerkstatt nicht weiterhelfen wollte also den ADAC angerufen und erklärt wo das Problem liegt und dass der Wagen bedingt fahrbereit sei, ich also in eine nicht allzuweit entfernte Werkstatt fahren könnte oder mit passendem Ersatzteil auch an Ort und Stelle reparieren könnte. ...das interresierte die Dame vom ADAC erst mal gar nicht nur Länge/Höhe/Breite des Wohnmobils - bei dem ich ja wusste dass es mit 3,30 zu hoch ist und damit der ADAC ohnehin keine Bergungskosten übernimmt.

Nach vielen Stunden warten und mehreren telefonaten (einen Pannenhelfer der sich vor Ort mal ein Bild macht scheint es dort nicht zu geben) rief man mich an um mir mitzuteilen, dass man nun eine Werkstatt (Iveco) gefunden hätte, die den Wagen Abschleppen (65km) und reparieren könnte. Das Abschleppen sollte 1500€ kosten von denen der ADAC 200€ übernehmen wollte. ...als ich gefragt habe ob sie allen ernstes erwarten, dass ich das Wohnmobil abschleppen lasse für eine Reparatur die keine 40€ kosten kann und die jede x-beliebige Werkstatt durchführen kann mit einem Ersatzteil das eigentlich überall verfügbar sein sollte hat man mir angeboten, ein Ersatzteil aus Deutschland schicken zu lassen.

...am nächsten Morgen bin ich mit einem geliehenen Auto zur nächsten Mercedes LKW Werkstatt gefahren (nur 50km), hab in ermangelung ausreicheichender französisch Kentnisse die Bruchstücke der defekten Leitung auf den Tresen gelegt und nach 15 Sekunden eine neue Leitung in Händen gehalten. Die dann auf dem Campingplatz nach einer viertel Stunde eingebaut und entlüftet war. Nachmittags hatte ich noch einen Netten Anruf vom ADAC, dass sie nichts unternehmen könnten so lange sie meinen Fahrzeugschein nicht hätten. Eine Mail dass ich den Wagen selbst repariert habe und sie ihren Fall abschließen können hatte ich da schon längst abgeschickt.

Zu Hause habe ich erst mal die Surfbretthalter demontiert damit der Clou die 3,20 nicht überschreitet und hoffe dass der TÜV das nächste Woche auch so einträgt.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE