Clou Liner 600

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl am 07. September 2011 17:40:14:

Hallo erstmal,

ich bin 47 Jahre alt, komme aus dem Gebiet um Lüdenscheid und möchte mir einen Clou Liner zulegen. Im Rahmen der Suche bin ich auf einen Liner 600 gestoßen, der bei einem Händler (AMM Automobile) in Limburg a.d. Lahn steht.

Leider sind nicht allzuviele Daten von dem Fahrzeug publiziert. Es handelt sich um einen Clou Liner As/Bs aus dem Modelljahr 1987 auf Basis eines Iveco 79.14? mit einer Laufleistung von angegebenen 170.000 km.

Das Fahrzeug ist auch bei Mobile inseriert. Ich habe bereits umfangreich über das Fahrzeug und die Ausstattung recherchiert und dabei besonders bei den Angaben zum ursprünglichen Preis und zum angegebenen Wertgutachten eine, sagen wir mal deutliche, Diskrepanz festgestellt.

Meine Frage ist nun, ob jemand etwas über dieses Fahrzeug weiß, sich den Liner vielleicht bereits angesehen hat und ein paar Informationen beisteuern kann.

Was ich bereits weiß:
- Schwachstellen der Liner 600 in den Baujahren bis 1993
- Schwachstellen des Iveco-Fahrgestells
- Auslieferungsliste und zugehörige Preisliste
- Typische Mängel und Reparaturen

Ich bin zwar heute als Bürotäter im Projektmanagement tätig, habe aber ursprünglich mal Kfz-Mechaniker gelernt und schraube auch an meinen Oldtimern selber. Deswegen habe ich keine Angst vor Mängeln, will diese aber auf jeden Fall vor Kauf kennen.

Ich werde das Fahrzeug zeitnah besichtigen, mag aber ungerne die Kilometer absolvieren um festzustellen, dass der Liner nur noch von Böcken aufrecht gehalten wird *gg

Sollte also jemand ein paar Informationen zu dem Wagen beisteuern können oder den Wagen bereits besichtigt haben, dann wäre ich froh über eine Rückmeldung.

Ach ja, ein guter Freund von mir ist ehemaliger Clou Liner Besitzer und hat mich mit vielen Tipps versorgt. Eine entsprechende Checkliste für die Fahrzeugbesichtigung habe ich bereits griffbereit.

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE