Hohe Motortemperatur - Ursache?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas am 07. September 2011 21:11:03:

Hallo,

fahre 1991er Clou 470 D auf Iveco 40-10 (jetzt 210.000 KM). Haben beim letzten Urlaub festgestellt, daß die Motorthemperatur im hohen Drehzahlbereich höher steigt als üblich. Normal war so knapp über 80 Grad, auch mal 90 Grad, je nach Last und Außenthemperatur. Jetzt gehts deutlich auf den roten Bereich zu. Fällt aber schnell wieder auf normal ab, wenn ich etwas langsamer fahre.
Kühlwasserstand ist normal. Kann es irgendwie am Alter des Frostschutzes liegen - oder so? Kann vielleicht auch ein Schaden am Thermostat vorliegen? Für alle Hinweise bin ich dankbar. Bin aber nicht wirklich ein Autoschrauber (wie Kenner sicher an meinen Vermutungen schon gemerkt haben).
Danke!



Antworten:

CLOU-FREUNDE