Re: WoMo-Suche ... es geht weiter ...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl am 10. September 2011 12:55:29:

Als Antwort auf: WoMo-Suche ... es geht weiter ... geschrieben von Zausels_Kerl am 09. September 2011 14:24:31:

Heute rief mich der Verkäufer des Wohnmobils an ...

Der gute Mann ist aus allen Wolken gefallen und hatte keine Ahnung, was sich denn in den Untiefen seines Wohnmobils verbirgt.

Ich habe ihm sowohl mein Exposee als auch Preislisten und Prospekte seines Wohnmobils in Verbindung mit einer umfangreichen Beschreibung zukommen lassen.

Sollte sich also jemand für ein Wohnmobil mit ausreichendem Arbeitspotential zur Überarbeitung interessieren, ich habe die Kontaktdaten zum Verkäufer.

Auszug:
- Komplette Erneuerung des Kabinenbodens erforderlich
- Gastank fehlt, wurde durch 2 Gasflaschen in der Heckgarage ersetzt
- Aldeheizung trocken (eventuell undicht und Luft im Kreislauf = Oxydation)
- Klimaanlage (Dachaufbau Elektrolux) nicht betriebsbereit (Warum auch immer)
- Amaturen teilweise defekt (Springbrunnen bei Druck auf dem Wasserkreislauf)
- Korrosion an der Wohnkabine (m.E. nach in den Griff zu bekommen)
- Dichtbänder Dach müssen dringend erneuert werden
- Ringanker muss neu abgedichtet werden
- Sitze in Fahrerkabine müssen neu aufgepolstert und bezogen werden
- Rostschäden an der IVECO-Kabine (Erkennbar KEINE Durchrostungen)
- Technischer Service ... Absolut überfällig (Schmierdienst, Inspektion IVECO)
- Motor ist trocken, aber Ölspuren an der Getriebeglocke = Simmerring Kurbelwelle
- Desinfektion und Reinigung des Frischwasserkreislaufes (Algenbildung)
- Komplette Reinigung und Geruchsbekämpfung (Modergeruch Feuchtigkeit)
- Standschäden an Reifen und Bremsen (Fahrwerk)

Wer sich also an diese Arbeiten herantraut, der dürfte für einen vernünftige Preis eine gute Basis finden. Der Aufbau an sich hat wenige Narben und das Chassis macht einen zeitgemäß guten Eindruck.

Man muss lediglich bewerten, was einem Material und Arbeit wert ist, diesen Wert vom Kaufpreis abziehen und versuchen den Wagen für den verbleibenden Preis zu kaufen. Machbar ist alles, nur für mich nicht, denn dafür fehlt mir die Zeit.

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE