Re: Clou versus Flair

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus Bergkamen am 11. September 2011 11:41:33:

Als Antwort auf: Clou versus Flair geschrieben von Tom am 11. September 2011 01:19:56:

Hallo Tom,
Diese Frage hab ich mir auch schonmal gestellt. Die Antwort ist ein klares NEIN. Das gilt auf jeden Fall bis zum Flair-Bj ca 2000. Die Flairkabine hatte bis dahin eine Wandstärke von 33 mm. Seit dem Modellwechsel, ich glaube in 2000, betrug die Wandstärke der Kabine dann 42 mm und kommt damit dem clou recht nahe. Weiterhin sind wohl im Flair die Installationen, bedingt durch den Doppelboden, nicht so gut erreichbar wie im clou. Für einige Arbeiten müssen da wohl etliche Möbelteile demontiert werden um Zugang durch den Doppelboden, der nicht komplett über Aussenklappen zugänglich ist, zu schaffen. Ich habe im November 2006 im Werk in Polch ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Produktion geführt, der sowohl den clou als auch den Flair gebaut hat. Er gab mir folgenden Tip: " Pflege und erhalte Deinen clou so lange wie möglich und komme bitte nie auf die Idee, bei uns einen Flair zu kaufen."
Ich denke, dieser Satz spricht für sich. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der Flair, gerade im Vergleich zum Wettbewerb, ein sehr gutes Auto ist.
Gruss vom Frank



Antworten:

CLOU-FREUNDE