Re: Clou Liner 600 - Braunschweig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl am 13. September 2011 23:06:47:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 - Braunschweig geschrieben von Colori am 13. September 2011 22:37:13:

*ggg

und mit dem Kompressor, den ich hier noch neu liegen habe, bekommt er noch ein bisschen frischen Wind und schafft dann knapp die 240Nm bei 2.800 U/min ... Ohne die Thermikprobleme, die er mit einem größeren Lader hätte! Der Kompressor ist wesentlich effizienter, da er kalte Luft mit einem höheren Sauerstoffanteil in den Brennraum transportiert. Beim Turbo müsste man sich den Kopf zerbrechen, wo man einen entsprechend dimensionierten Ladeluftkühler unterbringt.

Keine Panik, ich will kein Clou Liner Tuning betreiben, aber wenn er ein wenig zu schwach auf der Brust sein sollte, dann liegt eine Lösung parat. Das Kit beinhaltet bereits die Adapter für den 6Zylinder VW Diesel ... (War ein Schnapper aus der Bucht für 1 Euro :-))) ).

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE