Re: Clou Liner 600 - Braunschweig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 13. September 2011 22:37:13:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 - Braunschweig geschrieben von Zausels_Kerl am 13. September 2011 20:45:18:

Ok, jetzt ist klar was du meinst. Ich dachte du beziehst das speziell auf den 80kW Motor (ist der 1S oder 1G???), der ja nur sehr kurz eingesetzt wurde und den DV mit 75kw abgelöst hat... immer der selbe Motor nur mit unterschiedlicher abstimmung. Erst die 70kW Maschine ACL mit kleinerem Lader und Ladeluftkühler schaffte es schon in niedrigeren Drehzahlbereichen mehr Drehmoment zu bewerkstelligen und dies über einen breiteren Drehzahlbereich zu halten.

...der ACL bringt es auf 205Nm, der DV meine ich was um 195 - jetzt wird mir wieder klar, warum der Vario so problemlos die Berge rauf klettert.


Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE