Re: Clou Liner 600 - Braunschweig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex und Doro am 14. September 2011 16:55:01:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 600 - Braunschweig geschrieben von Colori am 13. September 2011 22:37:13:

Hallo Colori und andere.
ja genau deshalb geht Dein Vario die Berge hoch wie die Feuerwehr.
Der dat Direkteinspritzung, > mehr Drehmoment, 4,3 Liter Hubraum auf 4 Töpfe und einen Turbo mit Ladeluftkühlung und hat bei Drehzahlen wo der LT noch nicht mal rund läuft schon 580 Nm. nicht 220 wie der LT maximal aus seinen 6 kleinen Töpfchen schüttelt und vorallem die verlustbehaftete Wirbelkammer und die Reissenden Köpfe. Zwischen den Ventilen sind Risse bis glaube 0,5 mm unbedenklichoh-rot. Mein TDI hat keine Risse im Kopf.
Also ich fahre im PKW die alten 1,9 Liter TDI Motoren mit 110 Ps und orginal 235 Nm und die sind für schnelllaufende Diesel vorbildlich von damals. Und Vw hat sich ewig gegen die Direkteinspritzung gewert genauso wie sie ewig an Ihren laute rauhe Pumpedüsen Motoren festgehalten haben während andere Hersteller schon lange seidenweich laufende Common Rail Motoren hatten. Aber ein Vario Motor ist ein LKW Motor und der kann deutlich mehr.
Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal



Antworten:

CLOU-FREUNDE