Re: Checkliste für den Clou-Kauf

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus SHG am 15. September 2011 23:08:35:

Als Antwort auf: Checkliste für den Clou-Kauf geschrieben von Monzetti am 15. September 2011 21:40:01:

Hallo Zusammen,
eine solche Liste ist gut für den, der sich darauf verlässt. Schlecht für den, der sie ausarbeitet. Mir hat ein Gutachter sinngemäß bescheinigt, wer eine alte Karre kauft muss mit dem schlimmsten rechnen. Wasser und sonstige Schäden giebt es ohne Aufpreis dazu. Ganz zu schweigen von der Inkompetenz bei Mängelbeseitigung.
Wenn ich keine Ahnung von alten Womo`s habe, trotzdem ein kleines Vermögen dafür bezahlen möchte, hohle ich mir für ca. 100 EUR ein Feuchtigkeitsmessgerät von Conrad (um 10TEUR Reparaturkosten für einen neuen Boden zu sparen), für alle anderen Sachen verpflichte ich einen Gutachter vor dem Kauf, der mir zig tausend EUR im Schadensfalle und jahrelanges prozessieren spart.
Es ist wie so vieles im Leben, Der eine findet das Womo total toll und die paar Reparaturen macht er nebenbei, der Andere sagt das geht ja garnicht und die Reparatur kostet mich ein Vermögen.
Diese unterschiedlichen Empfindungen wirst du nie in einer Liste erfassen können.
Ich möchte den Tatendrang aber nicht bremsen.
Dietmar aus SHG



Antworten:

CLOU-FREUNDE