Re: Checkliste für den Clou-Kauf

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus Hamburg am 16. September 2011 09:30:55:

Als Antwort auf: Re: Checkliste für den Clou-Kauf geschrieben von Dietmar aus SHG am 15. September 2011 23:08:35:

Hallo Dietmar,
hallo Mozetti,

vielen Dank für die ersten Antworten, Ideen und Ergänzungen.

Ich finde gerade Dietmars Sicht der Dinge sehr gut und wir sollten genau dieses unterschiedliche Empfinden vermitteln, damit jeder entscheiden kann was er für ein Typ ist. Das Fahrgestell selbst könnte aus meiner Sicht von einer Fachwerkstatt gecheckt oder einem Gutachter überprüft werden. Es sollte nicht unbedingt Bestandteil unseres Engagements sein - da gibt es zu viele Unterschiede und genug Profis.

Das alle Gutachter Clou Wissen haben bezweifle ich noch. Auch wollte ich hvermeiden, dass jeder der sich für eine Clou interessiert nur das Negative sieht und womöglich noch Stress erlebt. Eine pauschale Aussage "Einen Clou kannst Du nur mit Gutachter kaufen" wäre zumindest nicht in meinem Sinn - und bnicht im Sinn aller Clouler.

Ein Feuchtigkeitsmessgerät ist sicher auch Bestandteil eines Tests - vorausgesetzt man wendet es richtig an.

Insgesamt möchte ich für Käufer und Verkäufer eine tragfähige Basis erstellen. Hat man sich gefunden, kann man dann immmer noch auf Nr. sicher gehen - aber doch nicht zu jeder Clou Besichtigung ein Gutachten bezahlen. Ich will derzeit weder kaufen noch verkaufen - ich hatte damals das Glück, dass ein guter Freund und Clou Profi mit mir einkaufen gegangen ist und mich "gerettet" hat.

Ich bin gespannt ob noch jemand eine Meinung dazu hat.

Gruß,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE