Re: Zulassung Gasanlage beim Umsetzen auf neu(er)es Fahrgestell

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Helmut aus Bayern am 15. Oktober 2011 19:29:49:

Als Antwort auf: Zulassung Gasanlage beim Umsetzen auf neu(er)es Fahrgestell geschrieben von MarHue am 15. Oktober 2011 15:48:38:

Hallo Markus,

anbei ein Link für weitere Informationen. http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=78337

Durch den Kofferumbau errichtetst du ja keine neue Anlage. Die Anlage an sich hat dann Bestandsschutz.
Und in der gelben Bescheinigung steht ja auch kein Kennzeichen oder eine Fahrgestellnummer.
Nur die Aufbauseriennummer. Und schließlich wurde die Anlage ja auch beim Hersteller ohne Basisfahrzeug abgenommen.
Aber trotzdem würde ich mir die neue Gasprüfung vorm Umbau holen. Und mit dem Gasprüfer deines Vertrauens kannst du das bestimmt besser regeln, wie mit den Herren von den Prüforganisationen.

mfg
Helmut-bayern



Antworten:

CLOU-FREUNDE