Elektroblock Crystop clouliner 2

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 28. Oktober 2011 05:06:36:

Bei unserem Basteltreffen ist mir klar geworden das mein Ladegerät im Elektroblock falsch eingestellt ist und die Versorgungsbatterien immer mit 14,4 Volt geladen wurden und nicht bei vollen Batterien auf Erhaltungsladung runtergeregelt wurde. Beim Treffen habe ich mir dann einige Lösungen mit externen Ladegeräten angeschaut und mich damit abgefunden ein zusätzliches Ladegerät einzubauen. Nach einem Gespräch mit der Firma Crystop in Karlsruhe stellte sich aber heraus das es eine Einstellungssache an meinem Elektroblock sein könnte und so schickte ich den ausgebauten Block zum Hersteller. Der Block kam nach 3 Tagen wieder zurück mit der neuen Einstellung und läd die Batterien in den gewünschten 3 Stufen, und regelt auch wieder nach Ladeschluss herunter. Das ganze hat auch nur wenig Geld gekostet und auch der ein und Ausbau war einfach und schnell gemacht. Beim Basteltreffen hatte ich gesehen das bei einem anderem Elektroblock alle Stecker schön beschriftet waren und habe das bei meinem jetzt auch gemacht das macht die Sache noch einfacher und man ist sich trotz der unterschiedlichen Stecker wirklich sicher das alles wieder so ist wie es war.
Jetzt kochen meine Batterien nicht mehr und alles ist wieder gut.
Viele Grüße
Günter aus Wentorf



Antworten:

CLOU-FREUNDE